Privacy Policy

Meisterstueck-HAUS Privacy Policy (valid for the two companies Otto Baukmeier Holzbau-Fertigbau GmbH & Co KG and Meisterstueck-HAUS Verkaufs GmbH, Otto-Koerting Strasse 3, D31789 Hameln).

We are committed to protecting all personal information supplied , processed and handled in one of our show homes, on visits to our home page, at trade shows or by direct contact to the factory by email or phone. Your contact details will be protected in accordance with data protection law. Details of which data is collected at a visit to our home page, or by contact via our show homes, the factory or at trade shows, and how this data is used is given below:

Recording and processing personal data

Visits to our website are recorded for internal statistical and system-related purposes. Further personal details will only be recorded if supplied voluntarily, for instance during a request for information, a personal meeting in one of our show homes, at a trade show or in a telephone conversation with our sales team or our switchboard.

Cookies

We use so-called Cookies to optimise our website. These are small pieces of data which are sent from a website to your web browser, and are sent to one of our sites every time you access our website. This enables us to store information only for market research purposes, and also to tailor our product information. Please note that you can choose not to receive cookies, or receive notification when a cookie is used. To find out how to do this, click the help button on your browser.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc., which uses cookies – pieces of text which are stored in your computer and which allow an analysis of your use of the website. The information thus produced (including your IP address) is then sent to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information to analyse your use of the website, compile reports over the website activity for the website host, and perform further services connected with website use and internet use. Google may pass this information on to third parties if this is legally required or if these third parties are tasked by Google to process the data. Google will never connect your IP-address with other Google data. You can stop receiving cookies as described above, but we should point out that you may then not be able to use all the functions of this website. By using this website you are accepting the processing of your data by Google for the described purposes. This data collection and storing can be cancelled at any time at (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verlinken).

Use and transfer of personal data

If you have given us your contact details, we will use these to answer your questions regarding house-building, for consultation with one of our sales representatives or agents, to draw up contracts with you, for technical administration and to send you information. We will only transfer your personal data to state organisations and authorities if this is required under a legal national obligation, or if the data transfer is required for legal reasons when an attack has been carried out on our network. Your personal data will only be passed on to others for our own purposes (in particular consultation, sales and construction of our houses including all services involved, e.g. floor slabs, basements etc.) ; these services include giving your details to subcontractors involved in your building project, to the banks involved, directions to the building site for subcontractors and customer service operatives, or for invoicing or for other reasons that you have given your permission for. You have the right to revoke this permission at any time.

Assent for use of your data for other purposes

Registering on our website to receive a newsletter means that your contact details will be stored for a longer period. We will only use information given in such a way for the purpose for which it was intended.

Right to disclosure

You have the right at any time to request information over your personal data, where it was collected, and the purpose of storing the information. This should be done in writing to the address given above.

We take all necessary steps to ensure that personal data is kept secure at all times against unauthorised or unlawful loss or disclosure. We cannot guarantee complete data security for communications by email; we recommend that confidential information is sent by post.

Keeping our data protection policy up to date

By using our website you are accepting the privacy policy described above. This is also the case when you supply personal details to Meisterstueck-HAUS, in particular to our sales representatives in our show homes, at trade shows or in telephone contact with our factory. You can revoke your acceptance of the policy at any time.

Updates to our website, changed legal requirements or the implementation of new technology can necessitate changes to this privacy policy. Meisterstueck-HAUS reserves the right to change this privacy policy at any time with effect for the future.

We recommend that you read the current privacy policy from time to time on our website www.meisterstueck.com

Datenschutzerklärung Meisterstück-HAUS

(gültig für die Unternehmen Otto Baukmeier Holzbau-Fertigbau GmbH&Co. KG sowie Meisterstück-HAUS Verkaufs GmbH, Otto-Körting-Str.3, 31789 Hameln)

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung z.B. anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage, in einem unserer Musterhäuser, auf Messen oder bei direkten Anfragen per E-Mail oder Telefon in unserem Werk ist uns ein wichtiges Anliegen. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes werden Ihre Daten geschützt. Welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage bzw. bei Ihrer Kontaktaufnahme z.B. in Musterhäusern, im Werk oder auf Messen erfasst und wie diese genutzt werden lesen Sie bitte nachfolgend:

 

Erhebung/ Verarbeitung von Daten

Zugriffe auf unserer Homepage werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen- und statistischen Zwecken. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, einem persönlichen Gespräch in einem unserer Musterhäuser, auf einer Messe oder in einem Telefonat mit unseren Vertriebsmitarbeitern oder der Telefonzentrale machen.

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden zur Optimierung unseres Angebots so genannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die von einem Webserver an Ihren Browser übermittelt und von diesem bei jedem neuen Zugriff auf eine unserer Seiten mitgeschickt werden. Die gespeicherten Daten werden zur Marktforschung und zur bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots erhoben und ausschließlich zu diesem Zweck verwendet. Bitte beachten Sie auch, dass Sie Ihren Browser so einstellen können, dass Sie keine Cookies erhalten oder dass Sie eine Mitteilung erhalten, wenn ein Cookie gesetzt werden soll. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Cookie- Einstellungen ändern können, klicken Sie bei Ihrem Browser auf das Feld „Hilfe“.

Google Analytics 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“ (s.o.), Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IPAdresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen [mit http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verlinken] werden.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese zur Beantwortung Ihrer Anfragen zum Thema Hausbau, zur Beratung durch unsere Vertriebsmitarbeiter (Handelsvertretungen), zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge, für die technische Administration und zur Zusendung für Informationsmaterial. Übermittlungen personenbezogener Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften oder wenn die Weitergabe im Fall von Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur für unsere eigenen Zwecke (insbesondere Beratung, Verkauf und Realisierung unserer Fertighäuser samt verbundener Leistungen wie z.B. Bodenplatten / Keller etc.) weitergegeben oder ansonsten, wenn dies im Falle einer Beauftragung zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Daten an projektbezogen beauftragte Lieferanten oder Dienstleister, an involvierte Kreditinstitute, Fahrtenbeschreibungen zur Baustelle z.B. für Subunternehmer und Kundendienstmitarbeiter bzw. zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Einwilligung in weitergehende Nutzung 

Die Nutzung wie etwa Newsletter auf unserer Webseite erfordert eine vorherige Registrierung und weitergehende Verarbeitung personenbezogener Daten, so beispielsweise eine längerfristige Speicherung von E-Mail-Adressen. Die Verwendung solcher Daten erfolgt nur, wenn Sie uns diese zum Zwecke der Anforderung des Newsletters oder von Informationsmaterial übermittelt und somit in die Verwendung eingewilligt haben.

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Auskunft über die gespeicherten Daten können Sie schriftlich bei o.g. Adresse anfordern.

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden. Wir empfehlen daher, vertrauliche Informationen über den Postweg zuzusenden.

Einbeziehung, Gültigkeit und Aktualität der Datenschutzerklärung 

Mit der Nutzung unserer Webseite willigen Sie in die vorab beschriebene Datenverwendung ein. Gleiches gilt bei aktiver Übermittlung Ihrer Adressdaten an Meisterstück-HAUS, insbesondere an unsere Handelsvertretungen in unseren Musterhäusern, auf Messen oder durch telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Werk oder Vertrieb. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit schriftlich widerrufen. 

Durch die Weiterentwicklung unserer Webseite, geänderte rechtliche Rahmenbedingungen oder die Implementierung neuer Technologien kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. 

Meisterstück-HAUS behält sich vor, die Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, sich die aktuelle Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit erneut durchzulesen. Dies ist auf unserer Webseite www.meisterstueck.de möglich.

( Stand April 2013 )