04.03.2015

Meisterstück-Haus produziert mit Solarstrom

Meisterstück-Häuser werden zu großen Teilen mit regenerativ erzeugtem Strom vom eigenen Hallendach produziert.

Dafür sorgen rund 400 PV-Panels auf dem Dach der Werkshallen in Hameln.

Die Jahresbilanz 2014 lässt sich sehen:

Rund 97 Prozent des selbst erzeugten Stroms wurden direkt für die Hausproduktion, die Verwaltung und das Musterhaus auf dem Werksgelände verbraucht. Somit konnten fast 40 Prozent des Strombedarfs des gesamten Unternehmens durch selbst erzeugten regenerativen Strom gedeckt werden.

"Dies ist neben der Verwendung natürlicher Baumaterialien ein weiterer wichtiger Schritt in Sachen Nachhaltigkeit bei der Erstellung unserer Häuser", freut sich Geschäftsführer Markus Baukmeier. "Unser Unternehmen verbessert damit nochmals die ohnehin schon vorbildliche Ökobilanz und macht sich zudem unabhängiger. Nachwachsende Baustoffe und neue Energien spielen eine zentrale Rolle bei Meisterstück-HAUS", so Baukmeier.